Das Forum für Biker aus dem Süden

Das Team - Eure Ansprechpartner

Oli (Soundso), Administrator:

1999 habe ich den Motorradführerschein auf einer BMW gemacht und war von da an vom Virus Motorradfahren gefesselt.
Noch am selben Tag habe ich mir eine Honda Transalp ausgesucht und gekauft. Schon ein halbes Jahr später stieg ich dann auf eine Honda Varadero um. 2001 habe ich dann meine grosse Liebe gefunden: die Honda CBR11000 XX. 2008 bin ich dann erneut auf eine Transalp umgestiegen (back to the roots!), auf das neue Modell RD13.
Und nun 2010 habe ich das Honda-Lager verlassen und mir eine BMW 1200GS zugelegt. Damit bin ich dann wohl endgültig im Lager der Groß-Enduristen zurückgekehrt. :wave:

Beruflich arbeite ich als Software-Entwickler, ein Beruf der mich auch vor fast 20 Jahren ins Schwabenland verschlagen hat.....
Soundso eine Nachricht senden:

Petra (Pit), Design/Grafiken:

Man nennt mich auch Pit (Baujahr 1972). Als Teenager war ich schon auf 2 Rädern (Mofa) unterwegs. Als Oli dann 1999 mit seiner Transalp Spritztouren mit mir unternahm, hatte es mich dann 2001 so gepackt und ich habe selbst den Führerschein gemacht. Nur mitfahren reicht eben doch nicht!
Mein erstes Bike war dann auch (natürlich, Oli hat mit ausgesucht) eine Honda CB 500. Seit September 2005 ist mein Untersatz eine CBF 600, und die ist sooooo TOOOLLLLL!!!!
Zur Zeit ist das Motorrad mein einziger fahrbarer Untersatz, das Auto habe ich im Juli 2005 verkauft. Wer braucht schon ein Auto, wenn man ein Motorrad hat!
Seit 1996 wohne und arbeite ich im Raum Mainz/Wiesbaden. Im Herbst 2001 trat ich meine Stelle in einer Wiesbaden Werbeagentur an, wo ich immer noch beschäftigt bin und dafür sorge, dass die Werbung auch gut aussieht.
Pit eine Nachricht senden:

Thomas (Patrickseastar), Moderator:

Hier meine Kurzbeschreibung!

geboren 1975 in Qudlinburg/Thale im schönen Harz.

Im lauf der Jahre hat es mich nach Berlin verschlagen.
Mein erstes Moped hatte ich 1992.Eine Yamaha DT LC1.