Das Forum für Biker aus dem Süden


 


Das Team - Eure Ansprechpartner



Oli (Soundso), Administrator:


1999 habe ich den Motorradführerschein auf einer BMW gemacht und war von da an vom Virus Motorradfahren gefesselt.
Noch am selben Tag habe ich mir eine Honda Transalp ausgesucht und gekauft. Schon ein halbes Jahr später stieg ich dann auf eine Honda Varadero um. 2001 habe ich dann meine grosse Liebe gefunden: die Honda CBR11000 XX. 2008 bin ich dann erneut auf eine Transalp umgestiegen (back to the roots!), auf das neue Modell RD13.
Und nun 2010 habe ich das Honda-Lager verlassen und mir eine BMW 1200GS zugelegt. Damit bin ich dann wohl endgültig im Lager der Groß-Enduristen zurückgekehrt. :wave:

Beruflich arbeite ich als Software-Entwickler, ein Beruf der mich auch vor fast 20 Jahren ins Schwabenland verschlagen hat.....
Soundso eine Nachricht senden:


Petra (Pit), Design/Grafiken:


Man nennt mich auch Pit (Baujahr 1972). Als Teenager war ich schon auf 2 Rädern (Mofa) unterwegs. Als Oli dann 1999 mit seiner Transalp Spritztouren mit mir unternahm, hatte es mich dann 2001 so gepackt und ich habe selbst den Führerschein gemacht. Nur mitfahren reicht eben doch nicht!
Mein erstes Bike war dann auch (natürlich, Oli hat mit ausgesucht) eine Honda CB 500. Seit September 2005 ist mein Untersatz eine CBF 600, und die ist sooooo TOOOLLLLL!!!!
Zur Zeit ist das Motorrad mein einziger fahrbarer Untersatz, das Auto habe ich im Juli 2005 verkauft. Wer braucht schon ein Auto, wenn man ein Motorrad hat!
Seit 1996 wohne und arbeite ich im Raum Mainz/Wiesbaden. Im Herbst 2001 trat ich meine Stelle in einer Wiesbaden Werbeagentur an, wo ich immer noch beschäftigt bin und dafür sorge, dass die Werbung auch gut aussieht.
Pit eine Nachricht senden:


Thomas (Patrickseastar), Moderator:


Hier meine Kurzbeschreibung!

geboren 1975 in Qudlinburg/Thale im schönen Harz.

Im lauf der Jahre hat es mich nach Berlin verschlagen.
Mein erstes Moped hatte ich 1992.Eine Yamaha DT LC1.
Habe den Fahrbetrieb dann als ich Auto fahren durfte eingestellt, und auch nicht vermisst.
Bis ich dann einen Andreas von den Südbikern des Östlichen Chapters kennenlernte.
Da war es dann 2010 soweit das ich Führerschein und Moped hatte,und an meinem 1. Südbikertreffen teilnahm(Schwarzwald).So kam ich zu den Südbikern.
Mein Wahlmoped der 1. Stunde war dann meine gute alte Thunderace 1000R, die ich auch nach dem kauf der Duc 848 zu meinem Fuhrpark zähle.
Am Ende des Tages bin ich ein lustiger aufgeschlossener Typ, der manchmal lustige aber auch fehlplazierte Kommentare gibt.
Ich komme eigendlich mit jedem gut aus,was bei unseren Leuten hier auch nicht sehr schwer ist.


Gruß Thomas
Patrickseastar eine Nachricht senden:


Achim (sunny21al), Moderation:


Hallo zusammen,
nun hat es mich erwischt. Team Member!! Wie kam es dazu. Ach ja, strahle positiv beruhigend, :loel: bin schlagfertig mit blinzeln in den Augen, kenne mich im allgemeinen mit Moppeds aus, bleibe sachlich zurückhaltend, auch wenn es mal hochhergeht. :dududu:
Beteilige mich in einem offenen Motorrad Forum...fahre nee 1100 GS...Reicht für mich von der Leistung her, auch wenn dadurch Vmax jenseits von 180 km/h eher mal Wunschdenken ist.
Mein Alteisen Z1300 ist sowieso nur das Schönwetterfahrzeug mit auf den Kalendarischen Sommer zugelassenen Monaten (04-09). Geburtsjahr 1963 :neu1: , mit ca 8 bis 12Tkm im Jahr, Motorrad Erfahrung seit 1986 ueber XT, R65, XJ650Turbo, XS1100, Z1300 und dann was leichteres kurvenfreundliches R1100GS.
Wer mehr wissen möchte, einfach anfragen...

Gruss sunny21al (Achim)
sunny21al eine Nachricht senden:


Stefan (derskorpian), Moderation:


Hallo :neu6:

meine ersten Erfahrungen auf motorbetriebene Zweirädern durfte ich im zarten Alten von 16 Jahren erleben.
Eine Yamaha RD 80 LC2 durfte ich hier für zwei Jahre mein Eigen nennen.
Obwohl ich dann im Anschluss daran, neben dem Auto- auch den Motorradführerschein gemacht habe,
folgte eine 10-jährige Zweiradabstinenz.
Somit begann erst 2004 bei mir das eigentliche Motorradfahren.
Über die Suzuki GSX-R 750 und die Honda CBR 900 Fireblade fand ich 2008 zu einer
Suzuki Bandit 1200 S und fahre diese seither mit Begeisterung.

Beruflich darf ich mich als Konstrukteur schimpfen und arbeite bei einem namhaften
Entwicklungsdienstleister für die Automobilindustrie.
derskorpian eine Nachricht senden:


Ehemaliger Moderator:

Thomas (aidavita/tdbandit):


Das Licht der Welt erblickte ich in Frankfurt/Main.

Mein erster motorisierter Untersatz war ein Solo Mofa, auf dem ich dann auch meine ersten Erfahrungen in Punkt "Aerodynamik und Flugkräfte" machte.
Das richtige Motorradfahren begann bei mir 1995 mit einer Suzuki GSX 600F. Als Weiterentwicklung kam dann eine Suzuki GSX 1000F. 1999 kaufte ich mir meine erste Honda CBR 1100 XX in der Farbe Titan.
Nach einem Auto-Kräftevergleich kam ich 2003 zu einer neuen 1100 XX in strahlendem Blau.
Nachdem mir diese auf einem Biker Treffen in Stavenhagen abhanden gekommen ist, bin ich nun auf einer Suzuki 1250 Bandit unterwegs. Ist auch ein schönes Bike mit viel bumbs aus dem Keller.

Als gelernter Speditionskaufmann bewege ich mich heute beruflich im Büro einer Zeitarbeitsfirma. Habe 2 Kinder und eine friesische Beziehung.
aidavita eine Nachricht senden:





Du bist nicht angemeldt


Hier klicken zum Anmelden


Stammtische

Süd-Biker-Stammtisch
(16.06.2018 / 13 User)
Stammtisch-Bilderalbum

Zusätzliche Funktionen

Süd-Biker Bedingungen
Konto-Daten
Wer ist das Team?

Wer ist online?

Mitglieder: Keine Mitglieder

Aktuelle Umfragen


Übersicht aller Umfragen


Statistik

Beiträge insgesamt 23797
Themen insgesamt 2439
Mitglieder insgesamt 128
Neues Mitglied: Ivo

Hits heute: 116
Besucher heute: 38


cron